Gewindefahrwerk,wer hat`n Plan?
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moin. es geht darum das ich ein neues gewindefahrwerk für meinen e36 touring brauch. das ding ist halt das es tausend verschiedene anbieter gibt. zur zeit hab ich ein weitec drin,da dachte ich auch da mach nix verkehrt und am ende ist es grösste scheiss,das muss raus. klar kw spax koni,aber ich wollte eigentlich nicht schon wieder 1000 bis 1500euro raushauen.dachte so an 700euro,ist da was gutes drin für den Preis?hat jemand ein tip? brauch nur ganz wenig tieferlegung,va:40,ha:25mm.viele fahrwerke fangen ja erst ab 40 an??? wer kann mir helfen???
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Hallo rotzideluxe_007,
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Gruß
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Wie du schon selber sagst wäre es am besten wenn du was perfektest willst die 1200 zu investieren und ein KW zu kaufen.
ein kompromiss wäre noch ein FK fahrwerk
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
bei 40/25 wäre es zu überlegen ob du mit nem "fertigen" Sportfahrwerk net günstiger hinkommst, z.B eine Kombination aus Dämpfern mit entsprechenden Federn deiner Wahl...
Somit liegst du ca im Bereich von ich sag mal grob 500-800.- nach obenhin natürlich open end.
Ein Gewindefahrwerk fängt meist erst bei 40-30 ca an das ist richtig.
Welchen Zweck solls denn erfüllen, möchtest irgendwann mal tiefer gehn, oder bleibst definitiv bei den 40/20. Dann wäre ne kombination eher ne Möglichkeit.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Syndikat Region Franken
Zitat:
bei 40/25 wäre es zu überlegen ob du mit nem "fertigen" Sportfahrwerk net günstiger hinkommst, z.B eine Kombination aus Dämpfern mit entsprechenden Federn deiner Wahl...
Somit liegst du ca im Bereich von ich sag mal grob 500-800.- nach obenhin natürlich open end.
Ein Gewindefahrwerk fängt meist erst bei 40-30 ca an das ist richtig.
Welchen Zweck solls denn erfüllen, möchtest irgendwann mal tiefer gehn, oder bleibst definitiv bei den 40/20. Dann wäre ne kombination eher ne Möglichkeit.
(Zitat von: CompactO)
wenn du ein normales Fw möchstest dann kann ich dir nur das H&R Cup Kit empfehlen, wenn es das für den touring gibt!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
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ein fertiges fahrwerk ist scheisse.um da die richtige(damit mein ich auch die richtige... und nicht naja...geht schon...und so)Abstimmung zu treffen ist wie ein sechser im lotto,das setzt sich,das setzt sich nicht,jeder sagt was anderes und ich kann mir ja nicht 1000 fahrwerke kaufen bis eins passt.gewinde ist geil. kann nicht viel tiefer gehen hinten,hab 19 zoll 265/30 drin hängen und fahr halt a viel und habs a ma gern etwas bequem auf langen strecken wenn ihr wisst was ich mein...
wie gesagt dann würde ich mir wirklich mal die fk fahrwerke anschauen
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
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das meinte mein kollege auch schon. fk ist auch so für 700-800euro zu haben... ich brauch noch mehr meinungen und tips
Ein perfektes Fahrwerk wirste wohl kaum finden das dir wie angegossen passt, bei FK teilen sich die Meinungen net das du es kaufst und hinterher über Bandscheiben klagst, gibt ja verschiedene.
Aber in dem Preissegment das du anstrebst gibts eigentlich nur H&R Gewinde (über Connections) KW Variante 1 und FK.
Wobei ich definitiv zum H&R rate da es das Bilstein B14 eigentlich ist und das B14 markiert das nonplus ultra für den normal bis sportlichen Fahrer.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Damit deine Frage beantwortet werden kann,braucht man folgende angaben:
Fährst du eher sportlich oder geht es um die Optik?
oder anders gefragt geht es dir um die reine Performance oder soll es zu Showzwecken dienen?
Diese beiden Faktoren sind nämlich nicht mit einander kombinierbar,auch wenn es die Hersteller anpreisen,aber solche Fahrwerke sind in beiden Eigenschaften etwas schlechter,weil gegensätzlich.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
versuchs mal mit vogtland. die haben ein günstiges gewinde fahrwerk im programm
preis 800 euro.
vogtland gewindefahrwerkauf der seite kannst du dich ja mal nach anderen varianten umsehen
ich bin eine butterblume
Zitat:
das B14 markiert das nonplus ultra für den normal bis sportlichen Fahrer.
Kann ich nur bestätigen. Die ersten 500km in den letzten Tagen mit dem Bilstein waren ein Gedicht. Wobei es auch Kritiker gibt...
Übrigens bei stg-gmbh.com ist das B14 für 949€ drin. Diesen hilfreichen Tipp hat mir die SUCHE bereits bei meiner FW-Suche ausgespuckt.
Zitat:
wenn du was perfektest willst die 1200 zu investieren und ein KW zu kaufen
Mit den richtigen Beziehungen kann man das B14 sogar noch etwas preiswerter erwerben. Etwa 20-30€ günstiger im Vergleich zum Preis von sgt.
DOC. WATSON
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also die optik ist sehr sehr wichtig und es müsste halt auch was schlucken und nicht jede unebenheit an die karosserie weitergeben. hatte vor dem weitec koni gelb dämpfer und h&r federn drin,da konnte ich eigentlich nicht klagen,es war halt starr und nicht zum schrauben...am ende werd ich wohl mal wieder ein tausender raushauen müssen ich dachte ich komm irgendwie drumrum.
Zitat:
Wie du schon selber sagst wäre es am besten wenn du was perfektest willst die 1200 zu investieren und ein KW zu kaufen.
ein kompromiss wäre noch ein FK fahrwerk
(Zitat von: BMWStreetracer)
bevor ich mir ein FK rotz kaufen würde, dann würd ich eher federn rein machen. sparts nicht immer jeden hunni beim fahrwerk. KW rein und gut is...
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Burscheid
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Ein Gewindefahrwerk ist eigentlich nicht so das wahre weil A: Diese eigentlich nicht für mehrmalige höhenverstellung sondern für einmalige anpassung an das eigene Auto da vll umbauten das Fahrzeuggewicht verändert haben.B: das gewinde sich festgefressen hat.
C:Die Vorspannung der feder beim runterdrehen nachlässt
D:ein wirklich brauchbares Fahrwerk ohne diese nachteile wie zum beispiel K-SportRacing mit preisen ab 1000€ anfangen.
Mit einem fahrwerk welches eventuell noch deinen Wünschen entsprechend angepasst wurde,bist du besser dran. Meine Meinung.
Bearbeitet von - ELDIABLO am 07.05.2008 00:19:21
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.